Pinned toot

So... der Umzug auf den eigenen Server ist erst einmal abgeschlossen, denke ich.

Bin gespannt wie zuverlässig ich diese kleine Instanz für meine Liebste und mich am Laufen halten kann und ob der kleine Server hier das auch mitmacht.

Drückt mir die Daumen.

nocci boosted

Any pentesters from Western Europe looking for work? HMU.

I have some opportunities coming up.

nocci boosted

Mein aktuelles „Soundsystem“ ist beim letzten Umzug kaputt gegangen. Jetzt überlege ich mir qualitativ hochwertige Lautsprecher zu kaufen. Nur welche? Bisherige Vorauswahl:
behringer.com/behringer/produc
behringer.com/behringer/produc
presonus.com/produkte/de/Eris-

nocci boosted

Gibt es irgendwo eine Liste von öffentlich nutzbaren #BigBlueButton Instanzen?

Ich dachte diese Frage geisterte schon mal durch das #Fediverse und wenn es eine gibt, dann kann ich diese momentan nicht finden.

#boost #bbb #xp #followerpower #rtpls #plsrt

nocci boosted

Das sind sie, die Menschen die "Frieden und Freiheit" rufen und Lieder darüber singen, wenn sie nicht gerade völlig lost sind.

Sehenswerte Zusammenfassung #b1811 Teil 2.

youtu.be/yr1YyrolRZY

nocci boosted

Moin.
Jo, da ist das Gejammer gross..."Lockdown! Die Wirtschaft!"
Genau die muss WEG, ey! In die Tonne mit dieser Pseudoversorgungslogistik, die einige fett und viele hungrig macht. XYZ muss zumachen. Dann geht das eben dicht. Das rettet uns mehr, als es schadet. Die Resourcen gilt es, vernünftig aufzuteilen. Dann haben wir 'ne Zehnstundenwoche und die Grundsicherung für alle. Überall.
Ersma n Kaffee. Aus dem #Coffeonenbeschleuniger natürlich.
Als #Renitenzverstärker #FürDenTäglichenAufstand

nocci boosted

weil ich gerade altes liedgut höre....

hüben wie drüben:

Fuck you, I won't do what you tell me
Fuck you, I won't do what you tell me
Fuck you, I won't do what you tell me
Fuck you, I won't do what you tell me
Fuck you, I won't do what you tell me
Fuck you, I won't do what you tell me

youtube.com/watch?v=8de2W3rtZs

In einer halben Stunde läuft "Twin Peaks - Der Film" im TV auf One.

nocci boosted

Suche einen Root Server um #Proxmox zu installieren.
Sollte 16GB RAM haben min. 2 x 1TB sowie min 4 Cores. Es sollte die Möglichkeit geben ISO‘s hochzuladen. Preis sollte bis Max 40€ im Monat sein. Bitte nicht Hetzner durch die interne Netzwerkregelung kommt es da mit Proxmox zu Problemen

#Server #rootserver

nocci boosted

Kennt jemand eine Webcam zum dauerhaften beobachten von Haustieren in der eigenen Wohnung?

Entweder mit nem Webserver drauf, auf den man per VPN draufkommt oder mit Streaming-Funktion per RTMP o.ä.?

nocci boosted

Mal ne Frage an die #fedora Fraktion. Ich nutze Fedora jetzt seit ein paar Monaten und eins wundert mich einfach. Ist bei jedem Update wirklich ein Neustart notwendig? Gefühlt sagt mir das Software Center mindestens 2 mal die Woche das es neue Update gibt und ich dafür neu starten muss.

nocci boosted

#G20 2017, 22. Juni bis 9. Juli:
345 Strafanzeigen
186 Festnahmen
225 Personengewahrsam
51 Haftbefehle

#b1811 an einem Tag:
1786 Ordnungswidrigkeiten allein in ÖPVN
365 Festnahmen
276 Strafanzeigen

Ich würde sagen #b1811 hat gewonnen

----

#G20 2017, June 22nd to July 9th:
345 criminal charges
186 arrests
225 people in custody
51 arrest warrants

#b1811 in one day:
1786 administrative offenses in public transport alone
365 arrests
276 criminal charges

I would say #b1811 won.

nocci boosted

Leute, ich suche Menschen, die über Datenschutz-, und Überwachungsthemen schreiben und dabei nicht die typisch europäische oder nordamerikanische Perspektive vertreten. Haut mir mal Lese-, und Follow-Empfehlungen hier drunter, wenn ihr welche habt.

Und gerne auch boosten/RTen.

Menschen, die nach dieser Doku noch uneingeschränkt supi-dupi finden, mögen mir bitte entfolgen und sich dringend schämen.

dringende CW zum Link/Doku:
physische und psychische Gewalt (an den Außengrenzen Europas)

invidious.fdn.fr/watch?v=o1TJB

PS: Auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist, mir das anzusehen, finde ich es dennoch sehr wichtig dies zu tun.
Denn nur wer hinsieht, findet eventuell auch die Kraft eine Veränderung herbeizuführen oder zumindest lautstark zu fordern.

nocci boosted

50 Infizierte pro 100.000 Einwohner:
Pandemie, Risikogebiet, Quarantäne, Massentests, Infektionsverfolgung, Bundeswehr im Innern 😷

173 Nazifizierte auf 42.000 Polizeibeamte (NRW):
alles Einzelfälle, keine Studien, keine Nazifektionsverfolgung, weil.. 173x Patient Null 🤷

nocci boosted

-Wir brauchen eure Hilfe!-
Wir eröffnen in Kürze ein Büro in der Dresdener Neustadt, um eine geschützte Anlaufstelle für Betroffene von Polizeigewalt zu bieten. Da wir unabhängig von staatlichen Strukturen agieren, benötigen wir finanzielle Unterstützung für die Miete.
1/6

So für den allerersten Druck finde ich das gar nicht mal soooo schlecht, wobei ich sicher noch sehr viel besser machen könnte.

Der Würfel war fast super geworden, musste nur noch ein wenig nachbessern und die Temperaturen optimieren.

Der Koala ist 3 mal nix geworden, da ich Depp die Stützstrukturen vergessen hatte und auch die Temperaturen noch nicht passten.

Bonus: meine Liebste hat sich gerade extrem über ihren neuen, kleinen Begleiter gefreut. 🐨

@3ddruck

nocci boosted

personal stuff / persönliches 

Ich lenke mich ein wenig ab - versuche zu lesen, lege dann das Buch aber wieder weg, weil ich es einfach nicht schaffe mich auf so etwas zu konzentrieren.

Denn meine Gedanken lieben es zu kreisen. Sie ziehen Kreise wo ich eigentlich eher klare Kante möchte.

Für manche sind Kreise vielleicht etwas tolles, aber für mich sind sie eher lästig. Sie haben kein Ende, keine Möglichkeit kurz zu verweilen, Pause zu machen. Erholung zu finden.

Show thread

personal stuff / persönliches 

Irgendwie seltsames Gefühl:

Einerseits ist es daheim so, als ob die Liebste (wie die letzten Jahre) nur ein paar Tage auf einem Festival wäre.

Andererseits sorge ich mich - weil ich weiß wie doof es ist, wenn Menschen die ersten Tage zur Krisenintervention auf Station sind.

Der Patient* funktioniert weiterhin auf niedrigen Niveau - aber aufgrund von zunehmenden dissoziativen Episoden ist eine weitere Stabilisierung derzeit noch fraglich.

*) = ich

nocci boosted

Ich will aus einem Moped/Radanhänger eine #Rollküche bzw. #mobileKüfA bauen.

Gibt es dazu Expert:innen z.B. in der #MastoBikes Community, die ihre Erfahrungen teilen oder Tipps geben können?

--
FAQ:
Was ist eine (mobile) KüfA?
blackwok.noblogs.org/selbstver

Show more
Mastodon @nocserv.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!