Follow

(by @Thalestria )

Ich lade Euch heute auf eine kleine Reise in meine Kindheit ein

Es ist ein Film, den ich damals jedes Jahr im dänischen Fernsehen gesehen habe und die Musik bis heute wirklich liebe. („Walking in the air“)

Nehmt Euch diese paar Minuten Zeit es auf Euch wirken zu lassen. Eventuell hilft es Euch ein wenig abzuschalten, zu träumen oder einfach dem stressigen Alltag für einen Moment zu entfliehen

youtu.be/5A3THighARU

invidious.fdn.fr/watch?v=5A3TH

... und wer die eher klassische und/oder Klaviermusik nicht mag, nimmt sich eben seinen Musikzuspieler und lässt sich einfach ein wenig gepflegte Punkmusik oder feudalen Raggae in die Ohren ballern.

Das geht natürlich auch.

Habt allesamt einen schönen Tag und kommt gut durch den Monat.

Show thread

PS: es ist ein englischer Film, aber durch die Nähe zu Dänemark, habe ich den Film damals immer im dänischen TV sehen können. 🙃

Show thread

@nocci Aww, das ist eine schöne Idee! Vielen Dank, ich freu mich drauf und schau den gleich. 😍

@nocci @Thalestria
Das klingt ja toll, wird nach Feierabend direkt geschaut :D Vielen Dank.

@nocci Das war ganz zauberhaft, vielen Dank dafür. ❤️ Und mir half es heute tatsächlich ein bisschen ruhiger zu werden.

@Thalestria das freut mich zu lesen.

Für mich war dieser kleine Film meist das wichtigste an Weihnachten.
Alles andere war immer aufgesetzt oder einfach falsch, aber der Film hat mir geholfen wieder ein bisschen mehr an mich und meine Fantasie zu glauben.

@nocci Das ist so schön, danke, dass Du diese Erinnerung mit uns teilst. 😊

@ArnimRanthoron @Thalestria Es erfreut mich, wenn ich damit eine kleine Freude machen konnte.

@nocci
Meine Mama hat den zweiten Teil davon gefunden, vielleicht kennst du ihn ja noch nicht. Die Musik ist etwas moderner, aber auch sehr schön :)
youtu.be/1Rbiun3G0-Y
@Thalestria

Sign in to participate in the conversation
Mastodon @nocserv.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!