Follow

Anscheinend ist masthead.social gerade eine beliebte Anlaufstelle für , um sich dort anzumelden.

Sie folgen allesamt dem bereits bekannten "Frieden&Freiheit"-Account, der dort ebenfalls zu finden ist.
masthead.social/@Frieden_Freih

Passt also eventuell ein wenig auf, wer Euch auf einmal folgt und von dieser Instanz kommt.

@nocci Haben sich die Admins von masthead denn schon mal gemeldet? So weit mir bekannt ist, hat es da schon Meldungen gegeben. #fediblock

@maikek Nope... habe den Admin via Meldung vor ca. einer Woche kontaktiert... (habe ja aber nur eine Mini-Instanz) und bislang kam nichts zurück.
Ich habe gebeten, dass der Admin bzw. Mods (sofern vorhanden) einen Blick drauf haben sollten und was Querdenker usw. sind... untermauert mit englischsprachigen Artikeln usw.

Ich denke, dass der Admin da kein Grund zu handeln sieht.. ob aufgrund der Instanz-Regeln oder nach dem Motto "I dont care", kann ich also nicht sagen.

@nocci Doof. Über mein Fon krieg ich den Account nicht angezeigt, werd es nachher noch mal übern desktop versuchen und auch eine Meldung absetzen. Bin zwar kein Admin, aber wenn viele einzelne User:innen sich rühren, hat das ja hoffentlich auch Gewicht.
#leerdenker #fediblock

@maikek @nocci Auf unseren Versuch vor ein paar Tagen (Querdenker- u QAnon-Accounts melden) gab es auch keine Reaktion.
Fast 10K Profile, laut Profil eine Instanz für Journalisten, aber dafür zu groß und zu voll mit "solchen" Accounts...

Gut möglich, dass sich die Querdenker genau deswegen diesen Server ausgesucht haben.

@fihu
Das war bzw. ist auch meine Vermutung und da ich auf meiner "Famlien-instanz" bei solcher Ignoranz auch nicht lange fackel, werde ich noch ein paar Tage auf Reaktion warten. Und wenn dann nichts kommt die ganze Instanz einfach weg blocken.
Tut mir nicht weh.

@maikek

@nocci @fihu
Hab den Eindruck der Admin ist abwesend, sein letzter toot wohl von 2019 und die Leerdenker kapern gerade die Instanz.
#fediblock

@maikek @nocci der ist noch sehr aktiv bei Twitter. Ich schreibe ihn da mal an und frage, ob er die Instanz noch moderiert.

@fihu @nocci Gute Idee. Ich hab zusätzlich mal einem Account auf masthead eine DM geschickt, der da noch aktiv zu sein scheint und kein Leerdenker.

@maikek
Gibt es schon irgendein Update bei deinen Kontaktversuchen?
Ich habe ihn gerade nochmal öffentlich bei Twitter angeschrieben, ob er die DMs gesehen hat.
Er hat 25000 Follower, da kann sowas schon untergehen.

@nocci

@fihu @nocci
Leider nein. Der Leerdenker Account auf #masthead hat jetzt mehr als hundert Follower, die so gut wie alle jetzt erst dazugekommen sind. Noch sind sie wenig aktiv. Gab es da nicht so einen Account oder Hashtag, den die Admins im Fediverse checken? Damit wenigstens viele Bescheid wissen.
#fediblock #mastoadmin

@maikek @fihu

Auch bei mir gab es keinerlei Rückmeldung... weder via Mastodon, noch über Twitter.
Habe die Instanz nun auf meiner kleinen Kiste gesperrt.
Und wenn 1 sich die Follower des besagten Accounts einmal ansieht, dann ist das alles sehr sehr betrüblich... es sind ca. 900 aktive User dort... und gut 100 neu angemeldete neue User auf diesem Server. Eigentlich müsste das jeder/m Admin auffallen, denke ich.

Was betreibst Du "progressiv" Neoliberaler Blockwart denn hier? Die digitale Version eines mittelalterlichen Prangers? Wer genau hat dich und deinesgleichen neoliberale Mitläufer hier eigentlich legitimiert hier den selbsernannten Richter über Inhalte zu spielen, Antidemokrat?
Sign in to participate in the conversation
Mastodon @nocserv.de

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!